Weimar   Bewegung

  Aktiv für die   Demokratie

Die FED zerstört das arbeitsteilige Wirtschaften

Das arbeitsteilige Wirtschaften ermöglicht uns die Volkswirtschaft. Das Gegenteil zum arbeitsteiligen Wirtschaften ist das autarke Wirtschaften. Das Individuum arbeitet alleine, sein Wissen genügt zur Existenzsicherung. Er ist ein Allrounder. Das arbeitsteilige Wirtschaften ist die Wirtschaft der Spezialisten. Das Individuum ist Teammitglied, sein Wissen ist in seinem Fach tiefgreifend. Zur Existenzsicherung ist er abhängig vom Teamerfolg und einem ehrlichen Umgang seinen Erfolgsanteil zu erhalten. Dieser ehrliche Umgang ist fundamental und muß von allen geschützt werden ( lesen sie auch "Vertrauen ist die wichtigste Währung"). Die Eigentümer der FED hatten nie die Absicht Mitglieder der Volkswirtschaft zu sein. Der US-Dollar, Repräsentant der US-Wirtschaft, wurde in einem betrügerischen Manöver am 23.12.1913 von korrupten US-Senatoren und dem US-Präsidenten Woodrow Wilsen über den "Federal-Reserve-Act" an die FED-Eigentümer übergeben mit allen Rechten und Pflichten. Damit wurde alles Eigentum der USA an die FED-Eigentümer übergeben, denn alles US-Eigentum mußte in "Federal-Reserve-Note", als rechtliches Zahlungsmittel, getauscht oder gemessen werden. Eine verfassungsgemäße Legitimation für den "Federal-Reserve-Act" hatten die Politiker aus Senat und Weißen Haus nicht. Der "Federal-Reserve-Act" war somit eine illegale Handlung. Aus ihr kann keine Legalität entstehen. Den Eigentümer der FED war das egal wie ihnen auch die übertragenen Rechte und Pflichten egal waren und sind. Sie druckten mehr "Federal-Reserve-Note" als Golddeckung vorhanden war und entledigten sich dieser Pflicht 1971. Die FED druckte weiterhin "Federal-Reserve-Note" für ihre eigenen Ziele. Mit der "Lehman-Brother-Pleite" 2007 wurden diese riesigen Mengen an ungedeckten "Federal-Reserve-Note" sichtbar. Es drohte der vollständige Zusammenbruch des weltweiten Bankenwesens. Der Zusammenbruch wurde über Steuern abgewendet.  Statt der FED die Lizenz zum Gelddrucken zu nehmen wurde sie von allen Pflichten befreit. Aus dem Repräsentant der US-Wirtschaft vom 23.12.1913 wurde ein Produkt. Dieses Produkt ist weiterhin das rechtliches Zahlungsmittel der USA aber die USA haben keinerlei rechtlichen Zugriff. Die FED-Eigentümer tauschen ihr Produkt gegen alles Eigentum in der Welt. Der Preis spielt keine Rolle. Sie behaupten ihr Produkt sei eine Währung aber ihrem Produkt fehlen die Eigenschaften einer Währung. Jeder Volkswirtschaftler weiß, eine Währung ( abgeleiteter Produktionsfaktor) repräsentiert eine Volkswirtschaft ( Arbeit+Boden=natürliche Produktionsfaktoren). Eine Ware repräsentiert nur sich selbst. Die "Federal-Reserve-Note" hat die Eigenschaft einer Ware.  Sie dient ausschließlich ihren Eigentümern und macht sie autark. Die privaten Eigentümer der FED können beliebige Mengen ihres Produkt herstellen und sind dabei komplett autark.
In der Volkswirtschaft herrscht das Prinzip von Leistung und Gegenleistung. Wenn Bäuerin Meier mit 100.000 Eier von ihrem Hühnerhof beim Autohändler auftaucht wird aus dem Geschäft nichts werden denn der Autohändler kann mit 100.000 Eier nichts anfangen. Wenn Bäuerrin Meier aber ihre 100.000 Eier in Münzen umtauscht ( 10Eier=1Kupfermünze, 100Eier=1Silbermünze, 1000Eier=1Goldmünze) und dem Händler 100Goldmünzen anbietet wird das Geschäft abgeschlossen. Die Leistung (Eier) wurde in die Gegenleistung (Münze) getauscht. Der unmittelbare Handel beschränkt sich auf den direkten Interessenausgleich. Der mittelbare Handel macht den Interessenausgleich örtlich und zeitlich unabhängig. Wichtig dabei ist, daß das Mittel echt ist. Betrügereien in dieser Sache wurden schon immer schwer bestraft. Papiergeld (normierter Leistungsbezugschein) darf keine Vertrauenssache sein. Sie braucht Regeln und Kontrolle. Die FED hat alle Regeln und Kontrollen wie eine Last abgeworfen. Aus dem echten Zahlungsmittel von 1913 wurde 2007 eine betrügerische Ware die sich als Währung ausgibt. Heute,2022, stellt China fest, für die 3200Mrd "Federal-Reserve-Note" auf ihrem Konto für gelieferte Waren ist keine Gegenleistung vorhanden. China und andere Staaten reduzieren drastisch das Handelsvolumen mit den USA. Die "Federal-Reserve-Note" wird als Falschgeld eingeordnet. Russland nimmt als erster keine "Federal-Reserve-Note" als Gegenleistung mehr an. Es ist an den USA innenpolitisch zu handeln und die Frage zu klären ob der "Federal-Reserve-Act" bestand hat. Wenn das weiße Haus und der Senat alles richtig machen wir es in Zukunft eine "United-Staats-Note" geben unter der Leitung eines Staatsorgans.
Ein goldgestütztes globales Währungssystem, wie könnte es aussehen? 100% goldbestand=100%golbales BIP. Alles weitere ist eine normale 3Satzrechnung. Da der Goldbestand fast konstant ist, wären Währungsschwankungen bei null (lesen sie auch "die goldgestützte BIZ").